Alice Schwarzer schreibt

Hip Hop

Sookee, Alice Schwarzer, Pyranja
Artikel teilen

Hop Hop

Respect! lautete die Parole an dem Augustabend in der Alten Feuerwache in Kreuzberg. Da saß ich mit den HipHopperinnen Sookee und Pyranja (Foto) plus der Musikjournalistin Bianca Ludewig auf dem Podium, und wir vier haben zwei Stunden lang leidenschaftlich über Frauen und Images im HipHop und der Welt diskutiert, über Anti-Macho-Strategien und Girlz-Perspektiven.

Siehe dazu auch die Berichte von Leonie Wild auf SpiegelOnline und Elke Buhr von der Frankfurter Rundschau. Die Girlz machen noch den ganzen August über in Berlin Stimmung.

Für die Januar/Februar-Ausgabe planen wir in EMMA nun einen Schwerpunkt über Frauen im HipHop, zusammen mit den Rapperinnen PYRANJA und SOOKEE.

Übrigens: Wir liegen in den letzten Zügen mit EMMA. Die ist ab dem 28. August am Kiosk. Und an dem Abend mache ich im Bonner Haus der Geschichte einen Abend über Simone de Beauvoir. Auch so ein Girl.

Artikel teilen
 
Zur Startseite