Alice Schwarzer schreibt

Frau Müller-Lafontaine

Artikel teilen

Heute habe ich im Spiegel ein Gespräch gelesen, das selbst mich noch überrascht hat. Da vertritt Familienministerin Ursula von der Leyen (CDU) ihre bekannten Positionen (mehr Krippenplätze, das Recht auf Berufstätigkeit für Mütter, echte Wahlfreiheit). Und Christa Müller, verheiratete Lafontaine, vertritt Postitionen, die weit rechts von Bischof Mixa sind.

Das Allererstaunlichste ist: Frau Müller ist nicht nur die Ehefrau von Herrn Lafontaine, der seinerseits Vorsitzender der 'Linken' ist, - sie ist auch die "familienpolitische Sprecherin" dieser Partei.

Kann es wirklich sein, dass eine Partei in Deutschland sich im Jahre 2007 "links" nennt, die so ultrarechte Positionen in der Frauenpolitik hat? Oder ist mir entgangen, dass Frau Müller-Lafontaine aus der Partei ausgeschlossen wurde? Oder aber zumindest ihres Postens im Eilverfahren enthoben?

Wer mehr weiß: Bitte melden!

Artikel teilen
 
Zur Startseite