Alice on Tour - alle Termine

Alice on Tour

Lesungen und Vorträge sind ein ganz besonderes Vergnügen für Alice. Denn Reden ist ja etwas anderes als Schreiben. „Ich diskutiere einfach gerne mit Menschen, auch und gerade, wenn sie nicht meiner Meinung sind“, sagt sie (so wie hier im Deutschen Theater in Berlin). Und sie gesteht: „Mein Hobby ist es dabei, sie auch zum Lachen zu bringen – dann ist das Eis gebrochen.“

Lesungen "Lebenswerk"

16. Oktober, 13.30 - 14 Uhr, Frankfurt, ARD-Buchmessenbühne, Gespräch mit Cécile Schortmann

22. Oktober, 19.30 Uhr, Köln, im Schauspielhaus/Depot 1

 6. November, 19.30 Uhr Berlin, Lesung im Babylon

 8. November, 18 Uhr, Zürich, Lesung im Literaturhaus

18. November, Münchner Bücherschau, Gasteig

Alice im TV

9. Oktober, 22 Uhr, NDR-Talkshow, in der Mediathek anschauen

12. Oktober, 0.05 Uhr: "Druckfrisch" mit Denis Scheck, in der Mediathek anschauen

14. Oktober, 23.15 Uhr, Markus Lanz/ZDF, in der Mediathek anschauen

19. Oktober, 23.10 Uhr, ORF2 "Kulturmontag"

27. Oktober, 9.05 Uhr, Volle Kanne/ZDF

Podcasts & Interviews

Radio Bremen, Interview, (8.47 min) mehr

DLF, Kultur, Interview, "Nach wie vor streitbar" (6 min) mehr

WDR 3, Mosaik, Interview, (12 min) mehr

RBB, Radio Eins, Podcast "Wach und Wichtig" mehr

DIE ZEIT, Podcast "Alles gesagt" (5 Std, 14 min) mehr

Spiegel Live - Bestseller Buchwoche (60 min) mehr