Alice Schwarzer schreibt

Viva La Nationalmannschaft

Artikel teilen

Vive La Nationalmannschaft

Doch egal wie „La Nationalmannschaft“ am Samstag gegen die - mit dem leidenschaftlichen Diego mir ebenfalls recht sympathischen - Argentinier spielen wird: Meine Sympathie gehört „La Nationalmannschaft“! Weil Trainer und Team keine autoritätshörigen Macker sind (wie diese kläglichen französischen „Blauen“ oder der widerliche italo-britische Capello), sondern ein Team. Ein Team mit einem nicht nur wirklich schicken (ja!), sondern auch echt menschlichen Trainer.

Sollte „La Nationalmannschaft“ es schaffen: wunderbar! Sollte sie es nicht schaffen, sei daran erinnert: Wir Deutschen müssen nicht immer Weltmeister sein. Schließlich sind wir ja schon Weltmeisterinnen!

 

Artikel teilen
 
Zur Startseite