Alice Schwarzer schreibt

Neujahrswünsche

Artikel teilen

Während ich diese Zeilen schreibe, blicke ich durch das Fenster auf eine blasse Wintersonne und zwei Eichhörnchen, die betont geschäftig die von mir unter die Linde gelegten Walnüsse abgreifen.

Ich lasse das neue Jahr also in Ruhe angehen. Hektik war im letzten Jahr genug.

Ich hoffe, ihr habt so viel Spass wie ich an der aktuellen EMMA. Und einige haben vielleicht ja schon einen Blick in das gerade von mir herausgegebene Buch zum Frauenwahlrecht und dem Weg von Kanzlerin, Ministerinnen etc. in die Politik geworfen: "Damenwahl" (KiWi).

Das Buch wird am 26. Januar in Berlin von der Kanzlerin vorgestellt werden. Denn auch die hat, trotz Weltwirtschaftskrise, die Zeit gefunden, einen Beitrag dafür zu schreiben.

Spätestens am 26. hören wir also wieder voneinander. Bis dahin wünsche ich allen ein überwiegend heiteres und oft sinnreiches neues Jahr!

Artikel teilen
 
Zur Startseite