Alice Schwarzer in anderen Medien

Frau Merkel ist ein Alien

Artikel teilen

Das nachfolgende Statement hat Alice Schwarzer der Tageszeitung Die Welt gegeben:

Ein Blick in die Nachrichtensendungen zeigt: Frau Merkel ist ein Alien. Nicht etwa, weil ihre Politik so anders wäre. Nein. Denn zum Beispiel hat die Union 1991 den ersten Irakkrieg auch nicht mitgemacht, dafür hat Rotgrün den nach 1945 ersten deutschen Angriffskrieg im Kosovo geführt. Und so ganz ohne soziale Kälte ist auch Hartz IV nicht, da haben die 'Genossen der Bosse' und die Freundin der Marktwirtschaft keine sehr unterschiedlichen Konzepte. Aber: Da sind ein Mann und eine Frau. 87 Jahre nach Erringung des Frauenstimmrechts wäre eine Frau im Kanzleramt nicht nur überfällig, sondern ein Einbruch in die Männerbünde. Und ein Rolemodel für alle Frauen und Mädchen.

Alice Schwarzer für Die Welt, 16.9.2005

Artikel teilen
 
Zur Startseite