Alice Schwarzer in anderen Medien

Alice Schwarzer in St. Wendel über Prostitution

Artikel teilen

Alice Schwarzer geißelt die Prostitution – und appelliert dabei an die Verantwortung der Christen. In der St. Wendeler Basilika stellte sie der saarländischen Politik am Freitag vor rund 120 vornehmlich weiblichen Zuhörern ein gutes Zeugnis aus. 

Wenn Alice Schwarzer kommt, ist die Polizei nicht weit. Zumindest an diesem Freitagabend in St. Wendel. Ein Polizeibeamter in den 40ern streift um die St.Wendeler Basilika. Man weiß ja nie. Schwarzer ist eine streitbare Frauenrechtlerin, die polarisiert. In der Basilika wird Schwarzer gleich einen Vortrag halten zum Thema „Prostitution und Menschenwürde. Und die Verantwortung der Christen?“. Der Pfarrgemeinderat hat sie im Rahmen der Wendelinusfestwochen eingeladen wie zuvor schon den Fernsehjournalisten Peter Hahne oder Heiner Geißler, den Generalsekretär der CDU zu Kohls Zeiten. Geißler war es auch, der den Kontakt zu Alice Schwarzer vermittelte. 

Im Kirchenschiff haben sich derweil rund 120 Zuhörer versammelt – es sind fast ausnahmslos Frauen. Alle Altersgruppen sind vertreten. Manch eine der Damen hatte wohl einen längeren Anfahrtsweg, um der Frauenrechtlerin lauschen zu können.

Weiterlesen bei der Saarbrücker Zeitung

 

 

 

 

Artikel teilen
 
Zur Startseite