"Lebenswerk" - jetzt als Taschenbuch!

Artikel teilen

„Lebenswerk“, der zweite Teil der Autobiografie von Alice Schwarzer über die Jahre 1977 bis 2020, ist eine Nahaufnahme der Frau, die seit 47 Jahren eine öffentliche Person ist und seit 45 Jahren die EMMA-Macherin.

Versteht sich, dass die Lebensrealität von Alice ganz anders aussieht als das Klischee Schwarzer. Auch darum titelt die Autorin das erste Kapitel mit den Worten: „Ich bin ich“. Und es geht auf über 300 Seiten weiter mit Kampagnen und den großen Themen, die oft so lebenswichtig sind für Frauen: das Recht auf Abtreibung (immer noch!), Kindesmissbrauch und Kinderfreunde, Frauenhass und Islamismus etc. etc. Doch es geht auch um den Alltag von Alice und EMMA; um Humor und Feste. Und um Männer.

Über 300 Seiten pralles, bewegtes Leben (mit zahlreichen Fotos) plus 140 Seiten Schlüsseltexte aus EMMA. Jetzt im Taschenbuch. Nicht verpassen! Zum Shop!

Zwei Auszüge aus "Lebenswerk":

„Wie halten Sie das aus, Frau Schwarzer?“

Der Aufbruch. 50 Jahre Frauenbewegung

Artikel teilen
 
Zur Startseite