Aufstand für Frieden! - Aktionstag 25.2.

Artikel teilen

Es muss etwas passieren! Jetzt. Die bisher stumme Stimme der Hälfte der Bevölkerung in Deutschland, deren Unbehagen, ja Angst wächst, muss jetzt LAUT werden. Sonst sterben täglich noch mehr Menschen und schlittern wir in einen Weltkrieg. Doch schon vor dem Finale könnte Deutschland nach der Ukraine das Schlachtfeld Nr. 2 werden.

Darum hat Alice Schwarzer – zusammen mit Sahra Wagenknecht und Brigadegeneral a.D. Erich Vad – für den 25. Februar einen Protesttag ­initiiert: eine Kundgebung am Brandenburger Tor.

Und im ganzen Land der "Aufstand für Frieden". Eine weiße Fahne mit dem F wie Friedensverhandlungen. (Das kann ein DIN-A-4-Blatt sein mit dem F, das man an den Rucksack heftet. Oder ein Hemd, Handtuch, Kissenbezug, den man aus dem Fenster hängt.) Oder postet das F in eurem Social Media Account (#AufstandFuerFrieden) und als Profilbild. Da kann jede und jeder mitmachen!

Wir bitten herzlich: Unterschreibt alle das "Manifest für Frieden"! Das ist wichtig, auch über den 25. Februar hinaus.

Alle, die es nach Berlin schaffen, sollten an diesem Samstag, den 25. Februar, ab 14 Uhr dabei sein: bei der Kundgebung am Brandenburger Tor, wo wir den großen Schulterschluss machen. U. a. werden Alice Schwarzer, Sahra Wagenknecht und Brigadegeneral a. D. Erich Vad sprechen.

Jeder Tag, den wir durch Verhandlungen für den Frieden gewinnen, rettet Menschenleben – und vielleicht sogar die Welt.

Weitere Infos gibt es hier: https://aufstand-fuer-frieden.de/

 

Artikel teilen
 
Zur Startseite