Integrationspolitik

Anzeige

Artikel zum Thema

„Silvester war nur die Spitze des Eisbergs!“

„Nicht um den heißen Brei herumreden!“

Nach der Silvester-Katastrophe von 2015/16 löste Jürgen Mathies den Kölner Polizeipräsidenten ab. 2017 verhinderte er ein neues Desaster. Als Staatssekretär von NRW-Innenminister Reul bekämpfte er die Clankriminalität. Nach den jüngsten Silvester-Krawallen erklärt der Experte: Wer waren die Täter und was wäre jetzt zu tun?

Nurhan Soykan: Maas rudert zurück

Notbremse gezogen: Das Außenamt lässt nach massiven Protesten die Zusammenarbeit mit der offenkundigen Islamistin Nurhan Soykan ruhen. Säkulare MigrantInnen waren entsetzt, es hagelte parteiübergreifende Kritik. Wie konnte die Islamistin überhaupt nominiert werden?

"Die Pariser Attentate sind Europas 9/11"

Sie ist die streitbarste deutsche Publizistin der Gegenwart: Alice Schwarzer. Im Interview mit Stefan Winkler für die "Kleine Zeitung" erklärt sie, warum Europa nach der Tragödie von Paris dem islamistischen Terror die Stirn bieten und kämpfen muss für all das, was seine Identität ausmacht.

Verhüllter Journalismus

Wenn Alice Schwarzer eine CDU-Frau trifft und „Die Zeit“ live dabei ist - dann wird nicht berichtet, sondern es werden Klischees reproduziert. In Mainz wurde über die Frage eines Verbotes der Burka in Deutschland diskutiert. Eigentlich eine spannende Frage, oder?

Wien: Motiv und Herkunft der Täter

In der "Kronenzeitung" spricht Alice Schwarzer über rechtsfreie Räume mitten in Deutschland. Ein Interview mit Conny Bischofberger vom 10. Januar 2016.
Mehr zum Thema