Männlichkeitskult

Anzeige

Artikel zum Thema

Krieg: Helden! Helden! Helden!

Zum Weltfrauentag schreibt Alice Schwarzer über Krieg und Frieden. Über Helden und Tote. Und warum man dem Drama der Ukraine anders hätte begegnen müssen.

Afghanistan: Ihnen droht der Tod

Der Westen hinterlässt verbrannte Erde. Wieder einmal. Und die Islamisten übernehmen in Afghanistan die Macht. Was können wir tun?

Drag Kings - bessere Verführer?

Sie laufen in klassischen Anzügen mit Krawatten herum oder in ausgebeulten Jeans und Lederjacken, tragen Hüte oder Kappen, das Haar schmierig zurückgekämmt, schmucke Oberlippenbärtchen, und haben beeindruckende Koteletten vorzuweisen. Ihre Namen sind phantasievoll: Mo B. Dick, Johnny B. Bad, Sir Real (phonetisch:

Frauenhass: Die Verschwörung der Maskulisten

EMMA zeigt die Wortführer und ihre Komplizinnen. Und die Strategien, mit denen diese Männer und Frauen versuchen, das Verhältnis zwischen den Geschlechtern zu vergiften. Gendermainstreaming ist „politische Geschlechtsumwandlung“, die „Staatskrippenpläne“ der Frauenministerin haben die „Abschaffung

Ali E. Toprak: Die Türkei in Deutschland

Der Bundesvorsitzende der "Kurdischen Gemeinde in Deutschland" warnt vor den Folgen der falschen Toleranz gegenüber Erdoğan und dem von ihm vertretenen fundamentalistischen Islam. Er sagt: "Wir aus der muslimischen Welt stammenden Islamismus-Kritiker wurden und werden allein gelassen."

Dmax - oder: Männer haben's schwer

EMMA Juli/August 2007 DMAX ODER:Männer haben's schwer Juan Moreno hat sich im Auftrag von EMMA einem Selbstversuch ausgesetzt: Er hat DMAX angeschaltet, den Sender für den Mann, der auch mal eine starke Schulter zum Anlehnen braucht. Vor einiger Zeit wurde Patrick Hörl zu seinem Sender befragt. Patrick Hörl ist
Mehr zum Thema