Sexualstraftäter

Anzeige

Artikel zum Thema

Katholikinnen: "Das reicht nicht!"

Der neue Bericht der Diözese Köln nennt 202 Beschuldigte und "mindestens 314 Betroffene". Doch das reicht nicht, finden engagierte Katholikinnen.

Falschaussage

Die Netflix-Serie „Unbelievable“ erzählt das Martyrium einer vergewaltigten jungen Frau, die wegen Falschaussage verurteilt wurde. Die Geschichte ist unglaublich – aber wahr.

Niemand sagte mir, dass er ein Mörder ist

Ein Skandal erschüttert die Schweiz. Nicole Dill hat nur knapp überlebt. Weil weder der Therapeut des Täters, noch die Polizei ihr gesagt hatten, dass ihr neuer Freund ein vielfach vorbestrafter Vergewaltiger und Frauenmörder war. Und weil man Roland A. weiter frei herumlaufen ließ, obwohl ein psychiatrisches

Dominique Strauss-Kahn: Ein Opfer von Lynch-Justiz?

Während in Frankreich die Präsidentschafts-Wahl auf ihr Finale zurauscht, muss sich Dominique Strauss-Kahn nun also zwei Verfahren stellen: Einem in New York und einem im nordfranzösischen Lille. Denn das New Yorker Gericht hat dem französischen Ex-Präsidentschaftskandidaten die diplomatische Immunität

Kachelmann-Urteil: EMMA wehrt sich

Das Kölner Oberlandesgericht will EMMA eine Sprachglosse über "einvernehmlichen Sex" verbieten, weil der Text unterstelle, Kachelmann sei ein Vergewaltiger. Doch EMMA nimmt das nicht hin. Wir legen Beschwerde ein und sind entschlossen, zum Bundesgerichtshof zu gehen für das Recht auf Satire und Meinungsfreiheit.

Die Frau als Beute

Schauspielerin Jennifer Lawrence ist nur eine von Hunderten, deren Nacktfotos von Hackern im Netz veröffentlicht wurden. Ein Datenschutzproblem? Nein. Sondern so werden Frauen zur Beute erklärt! Das analysiert Peter Praschl treffend in der Welt am Sonntag. „Jede Frau soll wissen, dass man sie kriegen kann.“
Mehr zum Thema