(Neue) Rechte

Anzeige

Artikel zum Thema

Thüringen: Frauen verhindern Höcke

JedeR vierte WählerIn hat in Thüringen die AfD mit Björn Höcke gewählt. Das ist keine gute Nachricht. Es gibt aber eine noch schlechtere. Bei den Männern zwischen 18 und 60 wählte sogar jeder dritte die AfD und ihren Landeschef, der Deutschland eine „tausendjährige Zukunft“ prophezeit.

Die falsche Toleranz & der Rechtspopulismus

Wie ich gerade erfahre, wirbt die FPÖ, die rechtsliberale Haider-Partei in Österreich, mit einem Zitat von mir in einer Anzeige zur so genannten „Islam-Debatte“. Dieses Zitat lautet: „Diese Leute, die Islamisten, die müssen wir als das begreifen, was sie sind – als unsere Feinde. Und denen haben wir

Bettina Flitner: Ausstellung in Köln!

Wer hat sich noch nicht über Flitners Fotos aufgeregt? Seien es die Rächerinnen aus der Serie "Mein Feind" (1992) oder die "Freier" im Bordell (2013). FACE TO FACE ist jetzt eröffnet. Die Ausstellung zeigt ihre meist diskutierten Fotoessays, darunter: "Ich bin stolz, ein Rechter zu sein".

Beinahe Rechtsruck - knapp verfehlt

Die Wienerin Marlene Streeruwitz befürchtete Schlimmstes. Doch inzwischen ist bekannt: Der Rechte hat verloren, der Grüne wird Bundespräsident. Doch das Land bleibt gespalten. Denn bei dieser Wahl in Österreich ging es um die Männer vom Land gegen die Frauen in der Stadt.

Frauke Petry: War’s das jetzt?

In einer Video-Botschaft spricht Frauke Petry aus, was ohnehin schon alle ahnten: Sie wird bei der Bundestagswahl nicht als Spitzenkandidatin antreten. Eine Emanze in der rückwärtsgewandten, männerbündischen AfD – das konnte ja nicht gut gehen: „Eine von beiden muss gehen“ schrieb EMMA schon im Dezember.

Wer ist Marine Le Pen?

Die Wahlen in Frankreich waren ein Schicksalstag für Europa. Macron oder Marine? Um die rechte Volksverführerin zu verstehen, muss man ihre Familiengeschichte kennen. Marine ist vor allem dagegen. Gegen den Euro! Gegen die EU! Gegen die Islamisten! Damit hat sie Stimmen gefangen. Aber wofür ist sie eigentlich? Ein Portrait.
Mehr zum Thema