Konservatismus

Anzeige

Artikel zum Thema

Hilferuf aus dem Iran

Iranische Frauen brauchen uns. „Frauenhass ist die Wurzel aller Tyrannei“ skandieren sie an der Uni Teheran. Der nebenstehende Hilferuf erreichte EMMA am 22. Juli 2005. Er war an ein Dutzend Menschenrechtsorganisationen, Medien und die Grünen gerichtet. EMMA war anscheinend die Einzige, die den

Christa Müller: Ein tragischer Fall?

„Oskars Hillary“ ist zur „Eva Herman der Linken“ mutiert. Was ist passiert mit Lafontaines Ehefrau – dass sie so reaktionär redet?

Das Recht auf Abtreibung: Die PID und die Heiligkeit des Lebens

Opfert die Kanzlerin die Rechte der Frauen auf dem Altar der Rechtskonservativen? Und ist die PID-Debatte Teil eines Rechtsrucks der Konservativen? Das ist zu befürchten.

Wolfgang Grupp - Trigema Patriarch

„Wirtschaft braucht Anstand“ heißt seine Biografie, und hochanständig stapft Trigema-Chef Wolfgang Grupp auch durch seinen TV-Werbespot und verkündet: Meine T-Shirts werden nur in Deutschland produziert! Das ist schön. Weniger schön ist, dass der Ökonom, 68, sich fragt, warum „das weibliche Geschlecht“

Antifeministen: Männerbünde und Evangelikale

Gleich in ihren ersten Amtstagen errichtete Ministerin Schröder, die bisher noch nicht aufgefallen ist durch frauenpolitische Offensiven, ein Referat für eine „Gleichstellungspolitik für Jungen und Männer“. In ihrem Spiegel-Interview vom 8. November 2010 erklärte sie dazu, es sei u. a. schädlich für die

Schwarzer vs. Schröder: Keine Altersfrage

Am 8. November erscheint im Spiegel ein Gespräch mit Frauenministerin Kristina Schröder (33). Sie sagt: Der „frühe“ Feminismus habe „heterosexuellen Geschlechtsverkehr“ per se als „Unterwerfung der Frau“ definiert, die „Homosexualität als Lösung“ der „Benachteiligung der Frau“ entdeckt und
Mehr zum Thema