Junge Feministinnen

Anzeige

Artikel zum Thema

Berliner Szene: Die Hetzfeministinnen

Die "Political Correctness" hat ein doppeltes Gesicht. Sie gilt als undogmatisch, aber tyrannisiert ihre Schwestern. Wer sind diese "Netzfeministinnen"? EMMA und die Femen sind "Rassistinnen" für sie. Sie sind pro Kopftuch und pro Prostitution. Und sie erfreuen sich großer Beliebtheit bei Rotgrün und den Medien.

Ich habe nichts gegen Männer

Wenn ich nicht Alice Schwarzer wäre, und ich hätte nichts Eigenes zu sagen, würde aber dennoch ein Buch veröffentlichen wollen – ich wüsste genau, wie ich es anstellen muss. Ich würde „die Wahrheit über Schwarzer“ schreiben oder irgendwas mit „Alice“ im Titel. Und gleich klarmachen, dass ich was gegen diese Alice habe.

Erste Wahl? Meldet euch!

Im September sind Bundestagswahlen. Wir suchen Erstwählerinnen für ein EMMA-Gespräch. Wer seid ihr – und was bewegt euch? Und was erwartet ihr von den PolitikerInnen? Schreibt uns einfach eine E-Mail mit ein paar Infos über euch - inklusive Name, Alter und Wohnort.

Femen, #Aufschrei und die Neofeministinnen

Die Frau ist 30 Jahre alt, ist für höhere Boni für Hedgefondmanager, für einen Spitzensteuersatz von 20 Prozent und für die Senkung der Sozialhilfe. So weit, so banal. Das gibt es: Frauen, die so denken. Und das sollte in einer Demokratie auch erlaubt sein. Die Überraschung ist: Die Frau bezeichnet sich als

Femen-Protest: Nach Demo gegen KGB verschleppt

Drei Teilnehmerinnen der Frauengruppe Femen aus der Ukraine (Titelstory aktuelle EMMA) sind bei ihrer letzten Aktion in Weißrussland verschleppt und nach eigenen Aussagen misshandelt worden. Die Femen hatten am 19. Dezember barbusig und mit angeklebten Bärten vor dem Büro des KGB in Minsk gegen den

Pussy Riot: Untersuchungshaft verlängert

Wieder war alles Hoffen vergebens. Ende Juni hat ein Moskauer Gericht die Untersuchungshaft für die drei Mitglieder der Frauen-Punk-Gruppe „Pussy Riot“ ein weiteres Mal verlängert – nun bis zum 24. Juli. Nadeschda Tolokonnikowa, Maria Aljochina und Jekaterina Samuzewitsch sitzen bereits seit über 100 Tagen
Mehr zum Thema