Heterosexuelle Beziehung

Anzeige

Artikel zum Thema

Ingrid Steeger: "Ich war immer stumm…"

Ingrid Steeger galt als die "Sexnudel" und "Ausziehpuppe der Nation". Heute, mit nur 72 Jahren, ist sie krank, zerstört, arm. Schon als Alice Schwarzer 1992 mit ihr sprach, war ihre Verzweiflung unübersehbar. Einen so traurigen wie lustigen Nachmittag lang erzählte Ingrid Steeger ihre Wahrheit. Wie sie schon als kleines Kind zum Verstummen gebracht wurde: erniedrigt, geschlagen, missbraucht.

Holofernes: "Ich möchte mehr Frauen um mich haben!"

Judith Holofernes kommt solo: Am 2. April beginnt ihre Tour in Bremen. Mit dem neuen Album: "Ein leichtes Schwert". Und ihrer neuen Frauenband. Denn die Ex-Sängerin von "Wir sind Helden" findet: „Ich möchte mehr Frauen um mich haben.“ Mann Pola versorgt derweil in Berlin die Tochter (4) und den Sohn (7).

Ask Alice: Müssen sich Frauen treu bleiben ?

Svenja, 30, fragt: "Er hat mir erzählt, dass er eine feste Freundin hat und nur für Sex zu haben ist. Ein kleines Abenteuer würde mir gut tun. Doch ich finde es unmoralisch, mit ihm ins Bett zu gehen. Es wäre gemein seiner Freundin gegenüber. Gehört es sich nicht unter Frauen, dass wir wenigstens uns treu sind?"

Reden wir über die Liebe!

Kurz vor ihrem überraschenden Tod führte Alice Schwarzer ein letztes Interview mit der Psychoanalytikerin Margarete Mitscherlich. Über Liebe. Denn darüber wollte Mitscherlich, EMMA-Autorin der ersten Stunde, eigentlich noch ein ganzes Buch schreiben. Hier das Interview mit einer, die sich auskennt.

Ask Alice: Bin ich eifersüchtig, weil die Freundin sich "sexy" anzieht?

Alex fragt: Meine Freundin und ich streiten uns leidenschaftlich um das Thema "Kleiderordnung". Während meine Freundin Nacktheit als Befreiung sieht, sehe ich es eher als kontraproduktiv. Ist Nacktheit heute nicht der Schleier von gestern? Meine Freundin antwortet darauf, ich wäre eifersüchtig. Bin ich das?

Ask Alice! Soll ich meinen Freund verlassen?

Eva fragt: "Ich befinde mich in einem großen Zwiespalt. Ich bin seit einem halben Jahr mit einem Mann zusammen, in den ich sehr schätze, ja liebe. Doch er konsumiert pornographisches Material, unterstützt Prostitution und macht sexistische und homophobe Bemerkungen. Ein No Go! Soll ich zu meinen Prinzipien stehen?"
Mehr zum Thema