Freier

Anzeige

Artikel zum Thema

Huschke Mau: Freier sind Täter!

Huschke Mau war zehn Jahre in der Prostitution. In ihrem Buch „Entmenschlicht“ schildert sie, warum letztlich jeder Freier sexuelle Gewalt begeht. Egal, ob Sadist, der den Frauen absichtlich Schmerz zufügt, oder der „ethische Freier“. Und was es gerade mit den „netten Freiern“ auf sich hat.

Freier: Sie wissen, was sie tun

Eine Studie, für die über 700 Freier aus fünf Ländern befragt wurden, offenbart: Sexkäufer sind sich der Demütigung und der Gewalt gegen Prostituierte bewusst. Im Freierparadies Deutschland, wo Sexkauf legal ist, beobachten sie besonders oft Gewalt – und zeigen sie im Ländervergleich besonders selten an.

Teresa Bücker: Der nackte Zynismus

Teresa Bücker plädiert im SZ-Magazin für das „Recht“ schwangerer Prostituierten, solange die Beine breit zu machen, bis sie im Kreißsaal landen. Auslöser ist die Forderung der CDU in ihrem Wahlprogramm, die Prostitution von Schwangeren zu verbieten und deren Freier zu bestrafen. Iiiiih, wie spießig ist das denn?

Abschied von dieser Art von Linken

Sie war bei Grünen in München eingeladen, um über Prostitution zu sprechen und warum sie als Ex-Prostituierte dagegen ist. Niemand wollte sie hören. Eine Nacht lang hat Huschke nicht geschlafen – dann hat sie eine Zornesphilippika losgelassen: Warum ich nichts mehr zu tun haben will mit diesen Lifestylelinken.

Room 2806: Jetzt reden die Opfer

Die Netflixserie "Room 2806" dokumentiert den Jahrhundert-Fall Dominique Strauss-Kahn gegen Nafissatou Diallo - und gibt den Opfern eine Stimme. WeggefährtInnen des sozialistischen Beinahe-Präsidenten verteidigen bisheute den "Verführer". Ist die Rape-Culture in Europa ungebrochen?

Die Front wird breiter

Nach den 16 Bundestagsabgeordneten fordert nun auch die CDU-Frauen-Union die Schließung der Bordelle. Und auch in der SPD regt sich Protest. Staatsministerin Annette Widmann-Mauz (CDU) und die Europa-Abgeordnete Maria Noichl (SPD) fordern: "Sexkaufverbot, Freierbestrafung und besserer Schutz von Frauen!"
Mehr zum Thema