Femen

Anzeige

Artikel zum Thema

Femen: Stoppt Femizide!

Mit einer spektakulären Aktion protestierten die Femen dagegen, dass Frauenmorde immer noch als Privatsache betrachtet werden. Noch immer erfasst die Kriminalstatistik das Tatmotiv „Frauenhass“ nicht. Nicht nur damit verstößt Deutschland gegen die Istanbul-Konvention. Was Frauenministerin Giffey tun muss.

Französinnen in der Offensive

Sie sind seit Monaten das Thema Nr. 1 in Medien und Politik - und auf der Straße: Die Männer, die ihre eigenen Frauen umbringen. 137 allein im Jahr 2019. Frauenministerin Schiappa legte einen Aktionsplan vor und Präsident Macron schaltete sich persönlich ein: Gegen das Versagen von Polizei und Justiz!

So ein #Spahnsinn!

Die Femen haben eine Veranstaltung mit Jens Spahn gestürmt. Nicht nur sie sind wütend über dessen Abtreibungs-Politik. Seit Monaten rumort der Protest. Gegen Spahns Fünf-Millionen-Scherz: Eine Studie zu den psychischen Folgen von Abtreibungen. Wann zieht der Minister endlich Konsequenzen?

Nach Demo gegen KGB verschleppt

Drei Teilnehmerinnen der Frauengruppe Femen aus der Ukraine (Titelstory aktuelle EMMA) sind bei ihrer letzten Aktion in Weißrussland verschleppt und nach eigenen Aussagen misshandelt worden. Die Femen hatten am 19. Dezember barbusig und mit angeklebten Bärten vor dem Büro des KGB in Minsk gegen den weißrussischen

Stop Pinkifizierung: Proteste gegen das „Barbie Dreamhouse“

Man müsste schon eine rosarote Brille aufhaben, wenn man die Eröffnung des „Barbie Dreamhouse“ auf dem Berliner Alexanderplatz als Erfolg für die Veranstalter bezeichnen wollte. Ganze 30 BesucherInnen begaben sich in das Traum-Imperium der anorektischen Blondine, um an gigantischen Schuhregalen vorbeizuflanieren

Diese Frauen liegen in Ketten!

Fünf Femen haben sich Mittwochabend an die beiden Berliner Bären vor dem Eingang des Großbordells Artemis gekettet. So mancher Freier suchte das Weite. Andere ließen sich nicht abschrecken. Die Message der Femen: Die Prostituierten liegen in Ketten, nicht nur in diesem Bordell. Es ist Zeit, diese Ketten zu sprengen!
Mehr zum Thema