Der Fall DSK

Anzeige

Artikel zum Thema

Les Femmes en marche

Auf der Straße demonstrieren die Französinnen schon lange. Sie gehen leichter auf die Straße als die Deutschen - und zögern auch nicht, den Rasen zu betreten. Seit dem Skandal um Dominique Strauss-Kahn im Jahr 2011 steigt ihre Wut. Wie die Französinnen kreativ gegen Männergewalt und Sexismus kämpfen.

Room 2806: Jetzt reden die Opfer

Die Netflixserie "Room 2806" dokumentiert den Jahrhundert-Fall Dominique Strauss-Kahn gegen Nafissatou Diallo - und gibt den Opfern eine Stimme. WeggefährtInnen des sozialistischen Beinahe-Präsidenten verteidigen bisheute den "Verführer". Ist die Rape-Culture in Europa ungebrochen?

Depardieu überzeugt als DSK

Heute auf Tele5 (20.20 Uhr) Der grandiose Film über den Fall Strauß-Kahn. Der IWF-Präsident stürzte über die Anklage eines Zimmermädchens wegen Vergewaltigung. Er wäre der Präsident von Frankreich geworden, wäre da nicht der Skandal in New York gewesen. Seither mehren sich die Anklagen vieler Frauen gegen DSK.

Wir sind alle Zimmermädchen

Auf der ganzen welt protestieren Frauen aus aktuellem Anlass gegen Sexismus und Sexualgewalt, von New York über Frankreich bis hin nach Kiew. Auf dem Foto Hunderte von Putzfrauen, die Strauss-Kahn am 6. Juni vor dem Tribunal mit dem Ruf "Shame on you!" empfingen. -Und in Deutschland? Sie waren in ganzen

Dominique Strauss-Kahn: Ein Opfer von Lynch-Justiz?

Während in Frankreich die Präsidentschafts-Wahl auf ihr Finale zurauscht, muss sich Dominique Strauss-Kahn nun also zwei Verfahren stellen: Einem in New York und einem im nordfranzösischen Lille. Denn das New Yorker Gericht hat dem französischen Ex-Präsidentschaftskandidaten die diplomatische Immunität

Freispruch für Strauss-Kahn!

Der Ex-IWF-Chef und Beinahe-Präsident Dominique Strauss-Kahn wurde in Lille von der Anklage der "Zuhälterei" freigesprochen. Das war leider erwartbar. Denn der zuständige Staatsanwalt hatte bereits im Vorlauf das Verfahren gar nicht erst eröffnen wollen. Der Ermittlungsrichter drängte darauf.
Mehr zum Thema