CDU/CSU

Anzeige

Artikel zum Thema

So ein #Spahnsinn!

Die Femen haben eine Veranstaltung mit Jens Spahn gestürmt. Nicht nur sie sind wütend über dessen Abtreibungs-Politik. Seit Monaten rumort der Protest. Gegen Spahns Fünf-Millionen-Scherz: Eine Studie zu den psychischen Folgen von Abtreibungen. Wann zieht der Minister endlich Konsequenzen?

Quotenfrau Nr. 1 ist Kanzlerin Merkel!

Keine Frage: Eine stolze Frau kann eigentlich nur gegen die Quote sein! ICH schaffe es auch so. ICH habe keine Lust, an der hart erarbeiteten Spitze neben „staatlich geförderten Quotenfrauen“ zu landen. ICH finde, die anderen Frauen sollen sich einfach auch mehr anstrengen. Darauf baut die Titelgeschichte von

Kramp-Karrenbauer: Mutige Politikerin

Die konservativen Jungmänner wie Jens Spahn scharrten schon mit den Füßen - aber Merkels Generalsekretärin wird eine liberale Frau. Annegret Kramp-Karrenbauer geht vom Saarland nach Berlin. Sie wird schon lange als Merkels Favoritin gehandelt. EMMA porträtierte sie, als sie Ministerpräsidentin wurde.

Wie normal ist die Homo-Ehe?

„Union gibt Widerstand gegen Homo-Ehe auf.“ So lautete am Samstag die Schlagzeile auf Seite 1 der Süddeutschen Zeitung, die mir am Bahnhofskiosk in die Augen sprang. Umgehend kaufte ich die Zeitung. Denn dieser eine Satz machte mir schlagartig klar, was für eine Kulturrevolution wir da gerade erleben. Erst 1969

Prostitution: Der ganz faule Kompromiss

Das neue Prostitutionsgesetz ist entschieden. Union und SPD haben sich geeinigt – auf die Forderungen der SPD & der Prostitutionslobby. Alles, was CDU/CSU aus gutem Grund gefordert haben, ist dabei auf der Strecke geblieben. In der nächsten EMMA mehr über die Geschichte dieses Verrates - nicht zuletzt durch Frauen. Aktualisierte Fassung.

Meilenstein: Erste türkischstämmige Ministerin!

Die Ernennung von Aygül Özkan, 38, zur Sozialministerin in Niedersachsen ist ein Meilenstein. Ein halbes Jahrhundert nach Beginn der Migration von TürkInnen in Deutschland übernimmt erstmals einer von ihnen Regierungsverantwortung, zumindest auf Landesebene, und eine Frau dazu.
Mehr zum Thema