Prostituiertenorganisation

Anzeige

Artikel zum Thema

Sexuelle Gewalt: Streetworkerin mit Mut

EMMA Mai/Juni 2004 In der DDR gab es "so was" angeblich nicht. Und schon damals war Cathrin Schauer empört. Heute hilft sie den ärmsten der Opfer an der deutsch-tschechischen Grenze - und lässt sich von niemandem einschüchtern. Der Skandal eskalierte zur Staatsaffäre, für die sich die deutsche

Sackgasse: Einstieg: ja - Ausstieg: nein

95 % aller Prostituierten würden aussteigen - wenn sie könnten. Aber die Förderung von Ausstiegshilfen steht nicht im Prostitutionsgesetz. Dafür finanzieren Arbeitsagenturen den Einstieg. Er ist KFZ-Mechaniker, nennen wir ihn Herbert Meier. Vor zwei Monaten hat ihn seine Werkstatt entlassen, seither bekommt er

Ein Besuch bei Domenica

Domenica war über Jahrzehnte der Mythos der "selbstbestimmten Edelhure", weit über St. Pauli hinaus. Zuletzt jobbte sie als Streetworkerin. Sie starb 2009. Alice Schwarzer besuchte sie 1988.

Wo wird das Gewissen abgestellt?

Sabine Constabel (Mi) arbeitet seit über 20 Jahren als Streetworkerin in Stuttgart. Sie hilft, wo sie kann, doch: "Das Grauen steigt." Diesen Text hatte sie auf Anfrage für die taz geschrieben, doch die veröffentlichte ihn nicht. Hier ist er.

Eine Welt ohne Prostitution?

Deutschland ist heute die europäische Drehscheibe des Frauenhandels und Einreiseland für Sextouristen. Gerade beginnt die Politik nachdenklich zu werden. Mein Traum ist die Ächtung und Abschaffung der Prostitution. Nahziel ist die dringend notige Änderung der deutschen Gesetze. Eine Welt ohne Prostitution ist denkbar!

Gegen Prostitution: Die Zeit ist reif

Es ist nicht die erste Kampagne im Leben von EMMA - aber es ist die effektivste. Nur vier Tage nach Erscheinen des "Appells zur Abschaffung der Prostitution" der 90 ErstunterzeichnerInnen war schon die Rede davon, dass die Änderung des Prostitutionsgesetzes Thema sein muss in den Koalitionsverhandlungen.
Mehr zum Thema