Öffentlichkeit

Anzeige

Artikel zum Thema

Kampusch: Der Hass auf sie

Woher kommt dieser Hass auf die Frau, die sich selber aus dem Keller-Verlies befreite? Nimmt man ihr übel, dass sie nicht endlich verschwindet? Corinna Milborn, ihre Biografin, hat den Verdacht, dass viele wollen, dass das Opfer unsichtbar bleibt. Aber Kampusch ist selbstbewusst und hat gerade ein Buch geschrieben.

Isabelle Adjani: Warum ich darüber spreche!

Mit diesem Interview hat Isabelle Adjani, 49, ein großes Tabu gebrochen: Ausgerechnet in Frankreich, dem Land, in dem "Seitensprünge" ein Kavaliersdelikt sind, hat sie öffentlich gemacht, dass sie eine betrogene Frau ist – und welche Konsequenzen sie daraus zog. Adjani gilt als eine der eigenwilligsten

Reaktionen auf das andere Geschlecht: Saftiger Ruf als Lesbe

In ihren Memoiren berichtet Beauvoir 1963 mit Abstand. Zehn Jahre später wird sie im Interview mit Schwarzer eindeutiger. Als Simone de Beauvoir ihren dritten Memoirenband veröffentlichte, schildert darin unter anderem die Reaktionen auf "Das andere Geschlecht", das ausgerechnet in den Monaten

Das Dossier: Kein Kopftuch in der Schule!

"Kein Kopftuch an der Schule!" forderte EMMA bereits 2009, weder für Schülerinnen, noch für Lehrerinnen. Diese Forderung wird täglich dringlicher. Denn das Problem hat sich verschärft. Es informieren und analysieren u.a: Alice Schwarzer, Elisabeth Badinter, Lale Akgün, Necla Kelek und Seyran Ates.

Der Fall Kachelmann: Was steckt dahinter?

Der Kachelmann-Prozess war das bisher spektakulärste Beispiel in Deutschland für das Wirken der Litigation PR, der öffentlichen Darstellung eines Prozesses. War es Kommunikation oder Manipulation?

Interview: Maischberger bei Schwarzer

Sie ist die geborene Journalistin. Morgen in aller Frühe fliegt sie zum Tiefseetauchen mit Jan in den Indischen Ozean. Heute Nacht muss sie "noch packen". Und heute Abend um elf verlässt sie mich nicht, ohne noch rasch einen tiefen Blick in die Wohnung gegenüber zu werfen (deren Tür
Mehr zum Thema