EMMA-Redaktion

Anzeige

Artikel zum Thema

Warum es gefährlich ist, als Mann in der EMMA zu schreiben

Cartoon: 40 Shades of Schmäh

Die EMMA-Cartoonistin Franziska Becker kennt jedes Klischee über EMMA & Alice. Sie zeichnet seit der ersten Ausgabe 1977 für EMMA.

Neue Chefredaktion

Die News hat dann doch heftiger reingeschlagen als vermutet. Die Nachricht von der neuen EMMA-Chefredakteurin ging prompt über alle Ticker. Und es ist ja auch ein Einschnitt: Wir alle bei EMMA freuen uns auf Lisa Ortgies, 41, die nicht nur ein gerüttelt Maß an Erfahrung und Temperament mitbringt, sondern

Zwischenzeit

Nach einer viel zu kurzen Tour nach Paris - meiner Heimatstadt, mein Heimatland ist Deutschland – sitze ich wieder an meinem Schreibtisch in Köln. Hier bei EMMA herrscht gerade die Ruhe nach dem Sturm, die Ruhe nach dem Redaktionsschluss. Eine Woche, nachdem hier die allerletzten Seiten

Die EMMAs: In eigener Sache

Wir wollten eigentlich nichts zu der Berichterstattung über Alice Schwarzer sagen. Die aber hat ein Ausmaß an Diffamation erreicht, dass wir es doch tun. Bei der "Wahrheit" über die EMMA-Chefin kommen zwar die immergleichen anonymen „Informantinnen“ aus den 80ern zu Wort - wir EMMA-Macherinnen aber nicht. Dabei hätten wir viel zu erzählen.

Ein Tag bei EMMA - das große Vernetzen!

Eigentlich sollten es zwölf werden, am Ende kamen 74 AbonnentInnen in die EMMA-Redaktion. Einen ganzen Tag lang. Hat Spaß gemacht! Und war auch aufschlussreich! Denn die LeserInnen hatten nicht nur Fragen an die EMMAs, sondern auch viele gute Ideen. Eine ist schon umgesetzt!
Mehr zum Thema