Lila Latzhose? Klar!

2raumwohnung: Inga Humpe und ihr Lebensgefährte Tommi Eckhart. - ©daskowalskikomitee
Artikel teilen

Vom Stapel der mitgebrachten EMMAs greift sich Inga gezielt den Titel mit der „Königin Klitoris“.
Inga Humpe: Sehr gut! Das ist immer wieder ein sehr wichtiges Thema.

Anzeige

Wir haben aber auch einigen Ärger wegen des Covers bekommen…
Ach, ehrlich? Wieso das denn? 

Einige Leserinnen fanden es zu unserer Überraschung pornografisch. 
Da müssten die Leserinnen euch doch auch einfach mal vertrauen. Aber mit der Kritik von Frauen an Frauen ist das ja immer so eine Sache. Ich habe bei mir selbst auch festgestellt, dass ich mich in meinen Frauennetzwerken manchmal abgrenzen will, zum Beispiel, weil eine Frau eine konservativere Einstellung hat. Dann denke ich aber: „Lass es doch einfach mal so stehen, das ist doch völlig in Ordnung!“ Das müssen wir noch üben. 

In der Ankündigung der neuen CD von 2raumwohnung steht, es sei ein „feministisches Album“. Was daran ist feministisch?
Die Texte spiegeln meine Sichtweise auf die Welt, und die ist einfach feministisch. Außerdem habe ich das Glück, dass ich einen Mann habe, der auch Feminist ist. 

Neugierig geworden? Das ganze Interview steht in EMMA November/Dezember 2013. Ausgabe bestellen. 

Reinhören
Das neue Album: Achtung Fertig (Universal)
Tourtermine: www.2raumwohnung.de

Artikel teilen
 
Zur Startseite